Es ist sechs Uhr morgens ich bin schon seit fast zwei Stunden wach und zerbreche mir noch einmal den Kopf. Habe ich alles eingepackt, habe ich an alle Eventuallitäten gedacht.

Meine Twin war fertig bepackt. Mit etwas mulmigen Gefühl starte ich meine 88er Africa Twin und fahre ganz vorsichtig los. Meine Hauseinfahrt ist ziemlich steil und der Asphalt hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Ich balanciere mich so im Schritttempo die Auffahrt hinunter. Da merkte ich erst wie Hecklastig die "Alte Dame" war. Die Twin schaukelte sich auf, daß ich am Anfang dachte ich habe einen platten Reifen oder an Schlimmeres. So beladen verlor das Motorrad seine ganze Aggilität.

Auf der Bundesstraße beschleunigte ich auf über 100Km/h, doch das Motorrad lief spurstabil. Die ersten Meter fuhr ich noch ganz vorsichtig. Immer wieder machte ich Bremstests und schaukelte bewußt hin und her. Vom Pendeln war nichts mehr zu spüren.

Seite2 >>>